Commodore C386SX LT

16 / 32 Bit Personal Computer

Prozessor : Intel 386 SX mit 16 MHz
Gebaut  : 1990
Speicher : 1 MB RAM
Betriebssystem : MS-DOS  Betriebssystem
Auflösung / Farben :

Bis zu  VGA 640-480

Neupreis : ca. 1400,- DM
Gezeigtes Gerät : 5,- € Flohmarkt
Hauptanwendungen : Textverarbeitung, Datenbanken
Nachfolger : -
Die IBM-kompatiblen Commodore Rechner erfreuten sich großer Beliebtheit, in Deutschland war man damit erfolgreich und hielt damit den Konzern teilweise über Wasser (mit den Verkäufen die der C 64 immer noch generierte). Hier eines der letzten Commodore Notebooks, ein 386 SX LT. Mit einem VGA fähigen Graustufen Display und dem 16 MHz Intel Prozessor ein üblicher Vertreter seiner Generation. Leider aber daher auch nix besonderes und die Kunden griffen lieber zu den günstigeren Noname-Produkten.
Die Tastatur sowie diverse Status LEDs: power, Lox Batt, Charge, FDD, HDD, Caps Lock, Num Lock und Scroll Lock.

Seitlich das Disk Drive sowie die Regler für Helligkeit und Kontrast des Displays. Der Akku sitzt hinter dem großen Gelenk für das Display.
Hinter einer Klappe sitzen VGA, seriell und der parallele Druckeranschluss. An der Seite der Ein / Ausschalter.

Commodore Webseiten findest Du auf der Links Seite. Zurück zur Hauptseite