Gästebuch @ classiccomputer.de

Herzlich willkommen beim Gästebuch der Classic Computer. Hier könnt Ihr eure Grüße und Meinungen über die Web Page hinterlassen.

Bitte nutzt für Einträge das neue Gästebuch, danke.
Info: 59 Einträge auf 1 Seite(n)
1977 Zugriffe seit 2003-03-09 00:11:59


59  Datum: 2007-09-29 06:07:38
oliver ( oliver@apple-classic.de / http://www.apple-classic.de) schrieb:

Hallo zusammen, sehr nett gemachte Seite mit vielen guten Infos und Bildern. Besonders deine "kuriositäten" haben mir sehr gut gefallen!

58  Datum: 2007-08-31 18:29:37
Fuppes ( martin.putz@gmx.net / keine Homepage) schrieb:

load "$",8 es war ne geile zeit !! SUPER SEITE !!! Weiter so, lg fuppes !

57  Datum: 2007-04-24 12:46:16
Steffen S. ( STS000@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Ich sammle selber Heimcomputer und Spielkonsolen, obwohl es bei meiner Sammlung auschließlich aus Platzgünden um gänige Modell handelt. Um in mein Sammlung ausgenommen zu werden, muß folgendes erfüllt sein:
Ich muß das Gerät zur damaligen Zeit selber gesehen bzw. benutzt haben, somit fallen viele Exoten schon mal weg, aber da ci hmich in den 80er-jahren viel in den Computer-Länden aufhieltt, sind es immer noch genügend Geräte welche gesammelt werden können.

Bei der Durchsicht der Sammelstücke auf diese Seite viel mir eines besondern auf: die günstgige Preis mit welcher die Exponate gekauft wurden, gut auf dem Flohmarkt bekommt man es viel günstiger als bei EBAY, aber erstens muß man auf den Flohmärkten erstmal fündig werden und selbst dann muß man erst mal schauen, was der Verkäufer dafür haben möchte.

56  Datum: 2007-04-09 12:20:26
Arndtin ( arndtin@kneten.com / keine Homepage) schrieb:

Tolle Seite! Bin gerade drüber gestolpert, als ich nach diesem Test hier Der Back to the Roots Videospieltest wieder meine Leidenschaft für klassische Videospiele entdeckt habe. Macht weiter so und viel Spaß!

55  Datum: 2007-02-06 21:41:46
J. Diensthuber ( J.Diensthuber@web.de / keine Homepage) schrieb:

p.s.: selbst in der PC und Apple bestimmten Zeit hole ich immer noch den Emu raus ..... mangels HArdware .... (C=64
& Elite) manches bleibt doch Jahrzehnte erhalten ...

54  Datum: 2007-02-04 09:32:37
Lars ( scootermech79@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Ich bin mit dem C64 aufgewachsen, mein Papa hat den gekauft, als ich sieben Jahre jung war. Ich habe Gänsehaut bekommen, als ich mir den C64 Sound eben angehöhrt habe!!!

53  Datum: 2007-01-15 11:02:34
murass!c ( nfs-kult@gmx.de / http://nfs-kult.de.vu) schrieb:

Der Igel bei Sega hest Sonic und nicht Sonig. Ansonsten spitzen Seite!

52  Datum: 2006-10-25 19:58:34
marcus ( atarimuseum@lycos.de / http://www.atarimuseum.de.vu) schrieb:

Hi,
eine wahre Goldgrube für alle die auf der Suche nach technischen Einzelheiten sind! Super Seite, weiter so!

51  Datum: 2006-10-10 13:44:09
Atarimaster ( atari7800@freenet.de / http://www.atari-retromancer.de.vu) schrieb:

Hallo,

sehr interessant die Seite! Weiter so!

Gruß
Atarimaster

50  Datum: 2006-06-18 10:55:29
Johnny ( ofn-johnny@gmx.de / http://www.johnnys-welt.de) schrieb:

Servus!

ECHO

Du hasst ebenso eine nette Seite, super und optisch modern. Hylia war das nicht aus Zelda?

ECHO OFF ;D

Danke für Dein Kompliment. :) Jop, Hylia war aus Zelda. ;)

49  Datum: 2006-06-16 15:52:25
Johnny ( ofn-johnny@gmx.de / http://www.johnnys-welt.de) schrieb:

Servus!
Echt geile Seite hier. Das lässt mich doch alles in nostalgischen Zeiten schwelgen. :)

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich auf dem Schneider PC meines Vaters als kleiner Bub das Spiel "Jacky - Der Roboter" gespielt habe. :) Dann kamen die Zeiten des ATARI 1040ST mit dem ich quasi aufgewachsen bin als 1985'er Baujahr. ;) Viele Computer die hier vorgestellt wurden, habe ich nicht nur mal benutzt sondern auch bessesen. Wird so manchen nicht interessieren, aber ich bin einfach so aufgregt. ;D

Nun denn... Wann habt ihr denn immer so eure Treffen, und vor allem wo?

Würde mich über einen GB-Eintrag bei mir auf der Seite freuen.

Grüssle,

Johnny aus Nürnberg :)

48  Datum: 2006-06-11 18:04:09
Baron ( Sire-bRaM@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

jo,

klasse seite kann ich nur sagen. Klar fehlen noch die neueren Consolen aber bisher ist alles 1a ;)

mach weiter so!

47  Datum: 2006-04-23 17:47:07
intel_outside ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Bender,

geniale sache, wahnsinig informativ deine hp. Wünsche dir weiterhin viel glück und gesundheit, natürlich auch deinem anhang. Grüße alle benderpa, benderma, benderju, benderhu, benderka, usw ... :-))

46  Datum: 2006-04-22 17:01:46
c64camper ( c64-camper@arcor.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Bender!

Tolle Seite...
Bei den tollen Rechnern wird man ja fast neidisch.... :D

Gruß
Der Camper

45  Datum: 2005-12-22 13:00:36
Apache2k ( keine Email / http://www.apachedesign.com) schrieb:

Great wbapage !!!

44  Datum: 2005-12-21 20:47:34
Andi ( andi-tepe@t-online.de / http://www.aozocker.net.tc) schrieb:

Hi Bender !!!

Wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachtstage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2006 !

Andi

43  Datum: 2005-12-08 09:27:03
Oliver ( oliver.obi@web.de / http://www.computermuseum-mannheim.de) schrieb:

Hallo,
sehr schöne Seite

Viele Grüße aus Mannheim
Oliver

42  Datum: 2005-12-07 20:36:52
Andi ( andi-tepe@t-online.de / http://www.aozocker.net.tc) schrieb:

Hallo Bender !

Bin mal wieder auf Besuch hier (ist ja auch schon eine Weile her *g*!).
Deine Hp ist klasse...und immerwieder einen Besuch wert.

Ich wünsche Dir schon´mal vorweg MERRY X-MAS und einen GUTEN RUTSCH !!!

Andi aus Rheine

41  Datum: 2005-12-01 20:44:40
Willx ( DWil@arcor.de / keine Homepage) schrieb:

hallo!

super seite. habe hier auch mal ne frage: ich hatte vor einigen jahren aus nem informationszentrum von nem Kernkraftwerk zwei ausgemusterte - aber noch völlig funktionstüchtige - c64 mit !!! 4-stelliger !!! seriennummer bekommen. dazu gabs dann noch ein twin-floppylaufwerk mit 2x5,25" - ich kann mich noch daran erinnern das die kapazität bei der formatierten disk wesendlich höher war als bei ner normalen disk... leider habe ich die typenbezeichnug nicht mehr und hab auch hier kein ähnliches gerät gefunden... ist jemanden so ein gerät bekannt bitte ich um eine mail an DWil@arcor.de --- leider habe ich die geräte einige zeit nach erhalt weiter gegeben - schade!

40  Datum: 2005-11-20 08:59:37
Uwe / Sammler ( webmaster@edv-us.de / http://www.edv-us.de) schrieb:

Hi Bender ;)

geniale Seite, sehr viele Infos.
Würde gerne Deine Seiter verlinken, ich tu es einfach ;)

Gruß
Sammler/Uwe

39  Datum: 2005-11-14 11:28:27
Bezholz Horst ( betzholz@hbc1.de / http://www.hbc1.de/menue) schrieb:

Bin auf deiner Homepage zufällig gelandet.*
.
_____ \\\!!!///____
______( ô ô )_____
___ooO-(_)-Ooo___
. www.HBC1.de
Will nur einen Gruß dalassen,
Ich bin über eine Linkliste auf deine Homepage gelangt.
Wünsche dir noch einen schönen Tag
Viele Grüße aus NRW
Bis dahin!! Gruß Betzholz Horst

38  Datum: 2005-10-25 19:10:07
wumpus ( wumpus2000@web.de / http://wumpus2000.de) schrieb:

Klasse Seite... Gratulation

Gruß
Wumpus vom Niederrhein

37  Datum: 2005-08-07 09:44:10
andi ( andi-tepe@t-online.de / http://www.oldschoolbits.de.vu) schrieb:

Hi Bender !

Na, alles im Lot? Meine Sammlung hat sich auch wieder etwas vergrössert...

MfG

Andi

36  Datum: 2005-07-16 14:11:27
Oliver ( keine Email / http://www.homecomputer-bottrop.de) schrieb:

Prima. Toll deine Seite mit vielen sehr interessanten Infos rund um die alten Computer. Klasse, echt toll. Weiter so

35  Datum: 2005-07-06 17:43:23
Andi ( andi-tepe@t-online.de / http://www.andreastepe.de.vu) schrieb:

Hi!!!

Ich bin´s mal wieder :-) !!!
Füge Deinen Link gleich ein...:-).
Sag mal, Du hast nicht etwa auch noch alte CPC Programme? Ich suche ein Programm das TAPECOPY heisst...müsste mal Sicherheitskopien von meinen Kassetten machen...habe Angst vor Datenverlust ! Die meisten CPC Programme sind ja eh als Freeware freigegeben, weil es die meisten Softwareschmieden aus der Zeit ja garnicht mehr gibt.
MfG
Andi

PS: Ein Logo wäre echt cool...vieleicht so ein "Tapferes Schneiderlein" aus einem Märchenbuch mit´nem Competition Pro in´er Hand :-)

34  Datum: 2005-07-05 19:51:38
Andi ( andi-tepe@t-online.de / http://www.andreastepe.de.vu) schrieb:

Hi !!!

Habe jetzt meinen Back to the roots-Feldzug gestartet :-)...Bin wieder CPC´ler...wie früüüher !!!
Fotos gibt´s auf meiner Page unter AREA CPC !!!

MfG

Andi

33  Datum: 2005-06-24 10:16:09
Andi ( andi-tepe@t-online.de / http://www.andreastepe.de.vu) schrieb:

Hallo !

Bin mal wieder auf Besuch hier. Ist immerwieder schön, sich die Seiten hier anzuschauen.

Gruss

Andi

32  Datum: 2005-06-22 13:29:09
Crime / Ghostdance Inc. / Alpha Flight ( info@ob-beratung.de / http://www.alphaflight.de) schrieb:

Hi!

Nice to see such a retro page! Respect! Remember the old times!

Special greetings to all of AFL and especially to 7 Up & TGM!

Legends never die!

Greets, Crime

31  Datum: 2005-06-14 05:58:30
Marcus ( atarimuseum-spam@lycos.de / http://www.atarimuseum.de.vu) schrieb:

Hi,
super Seite da werde bei mir viele erinnerungen wach (nicht nur auf der ATARI Seite) weiter so!

30  Datum: 2005-05-17 20:36:45
Andi ( keine Email / http://www.andreastepe.de.vu) schrieb:

Hallo!

Bin über einen GB Eintrag vom Computermuseum Bottrop hier gelandet...
Geniale Homepage, da wird man(n) fast wieder Kind.

MfG

Andi aus 48429 Rheine

29  Datum: 2005-03-25 00:15:41
Matze ( m.hagedorn@bugfix-computer.de / keine Homepage) schrieb:

super - is echt cool son oldie !!! komme aus dormund und sach mal einfach : melde dich wegen einem 8086 incl. moni ---------- das teil funzt super _ moechte den abgeben an liebhaber. greetz matze

28  Datum: 2005-03-24 16:54:22
Sabine ( tcc035@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Super geile Site!!! 1.000 mal HUT AB vor der Leistung die Du erbracht hast. War doch sicher Hammer den ganzen Stoff zusammenzutragen.
Hab Deinen Link im Forum-64 gefunden.
Grüsse, Sabine

27  Datum: 2005-03-24 09:45:52
Pippo ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Bin 22 und auch mit C64 aufgewachsen...man waren das lange Nächte!
Ist vielleicht 17-18 Jahre her, aber im Hinterkopf sind es immernoch die geilsten Spiele!!!
Hab mir vor 2Jahren eine NES geholt (besitzte zwar auch ne PS2) und meine Kollegen lachen mich immer aus, aber es ist irgendwo einfach das Bedürfniss die guten alten zeiten aus der Kindheit wieder zum leben zu bringen!
Hab zwar nur ganz kurz damit gespielt, aber Hauptsache ich hab das gute Stück in der Ecke stehen!

26  Datum: 2005-03-22 12:56:16
Alex ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Super-Seite! Da werden Erinnerungen wach, an 1000 Joysticks, die Summergames und Wintergames nicht überlebten. :D Zum Amiga 500 fehlt euch noch die Harddisk/Speichererweiterung, die man links anstecken konnte: http://www.betuwe.net/~mellemab/homecomputers/images/commodore/Commodore_Amiga_500Plus_Large.jpg

25  Datum: 2005-03-13 16:21:32
Markus ( keine Email / http://www.farbnebel.de) schrieb:

Hallo!
Danke für Deine Arbeit, die Du in diese Seite gesteckt hast. War ein langer Besuch der eine Menge netter Erinnerungen gebracht hat.
Gruß
Markus

24  Datum: 2005-02-20 19:45:48
Stefan ( keine Email / http://members.e-media.at/stefanegger/) schrieb:

Hallo Bender!
Wirklich eine gute Seite! Werde den Link natürlich nachholen! Ich hoffe ich kann mich auch über einen Link auf deiner Seite auf meine freuen!
Danke für alle Tipps!

23  Datum: 2005-01-17 10:40:22
szabfer ( szabfer@freemail.hu / keine Homepage) schrieb:

Hi,

Your site is really unique and well done. There are lot of "hard to find" hardware present on yor page, and the insider photos are really good.

However, it could be a little bit more informative - However I know, it requires a lot of time :)

22  Datum: 2004-12-14 19:04:04
eggman ( eggman@sega-portal.de / http://sega-portal.de) schrieb:

Hey ;)
sehr schöne site, sehr informativ! danke nochmal für den Link in der DC Sektion :)
grüße,
eggman

21  Datum: 2004-09-03 00:18:46
Gerry ( keine Email / http://home.wtal.de/gmb) schrieb:

Hi,

habe heute lange Zeit auf Deiner HP verbracht (jetzt haben wir schon 02:16 - werd' langsam mal Schluss machen).

Habe schon einige Seiten dieser Art besucht - habe aber auch heute wieder Neues dazugelernt. Sehr informativ und schön gemacht.

Viele Grüße

Gerry

20  Datum: 2004-08-01 19:10:39
Olli ( postmaster@homecomputer-bottrop.de / http://www.homecomputer-bottrop.de) schrieb:

Schöne Grüße aus Bottrop. Nette Seite mit vielen tollen Bildern und guten Infos. Prima Layout

19  Datum: 2004-07-23 15:11:58
Stefan ( KingofWerlte@lycos.de / http://www.ccp-net.de.vu) schrieb:

ne wunderbare seite..hab jetzt endlich wieder infos sammeln können über meinen alten Amiga..sehr schön gemacht :)

18  Datum: 2004-07-16 02:39:09
Michael ( ArkonII@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
Habe mir der alten Zeiten willen einen CPC 6128 gekauft und bin auf der suche nach informationen über Deine HP gestolper. Ich bin vor freude total aus dem Häuschen, klasse HP gefällt mir sehr gut. Kann es garnicht fassen endlich wieder "Elite" spielen, hat nichts von seiner faszination verloren.

Liebe Grüße

17  Datum: 2004-05-29 20:54:52
Ludwig ( LSchmStrbg@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Christian!
Ich habe mir Deine neue Homepage heute erst einmal genauer angesehen. Ich finde sie prima. Vor allem auch die vielen Links, die man nicht immer findet. Zu Deinem Buch, das Du in Bearbeitung hast, möchte ich Dir eine finnische Adresse nennen,auf die ich mal zufällig gestoßen bin, wo alle möglichen Versionen des C 64 und auch weiterer Commodore-Produkte aufgeführt sind. Wenn Du die Adresse schon kennst, vielleicht möchte sonst jemand mal da reinschauen.
Viel Erfolg mit Deinem Buch - Ludwig

16  Datum: 2004-01-17 20:24:37
Bärchen ( cocoteddy@web.de / http://home.arcor.de/breitenstein.klaus) schrieb:

Hi

Tolle Homepage.
Ich wünsche dir viele Besucher auf deiner Homepage.
Dein kleines Museum gefällt mir sehr.
Das Waren noch Zeiten C64,Amiga 500,
Mega´Drive,Nintendo.
Schade das es die nicht mehr gibt.:-(
LG.Bärchen

15  Datum: 2003-10-18 21:41:13
Anja ( Anja77777@web.de / http://www.spacereh.de/aj/index.htm) schrieb:

Hallo mein Schatz !
Super ist die Page geworden !

Deine Maus

14  Datum: 2003-09-16 10:56:47
scotty0815 ( scotty0815@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Christian...

Grit hier...

Gute,informative Seite....

Da steckt die Liebe im Detail !

Die ganze Sammlerei kann aber auch schnell in eine SUCHT ausarten.

Also.... LOAD"Lagerraum",8,1 :)

PS: Jaja ich weiss...die Indiana Jones Codes :).....

13  Datum: 2003-09-15 20:58:53
Ludwig ( LSchmStrbg@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Christian!

Ich bin beeindruckt von Deinen neu gestalteten Seiten

Gruß Ludwig

12  Datum: 2003-08-27 08:54:49
carsten ( schiffer-zwickau@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Super Seite !
Die Beschreibungen und Bilder sind wirklich gut gelungen !
Weiter so !!!

11  Datum: 2003-08-22 23:57:02
verchi ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hi

Wundervolle Seite wegen der Unterschiedlichen Rechner und Hersteller und auch so sehr Informativ.

Wonderful Page because of the different Computers and Makers and also so Very Informative.

10  Datum: 2003-07-19 23:45:47
Ptaku ( ptaku@ptakus-museum.de / http://www.ptakus-museum.de) schrieb:

Hi !!

Super Seite!!! Klasse gestaltet und super Infos !!! Gruss Ptaku

9  Datum: 2003-05-13 13:57:53
Marcus ( atarimuseum@lycos.de / http://www.atarimuseum.de.vu) schrieb:

Hallo, schöne Sammlung, gute Infos und klarer Aufbau, weiter so!
Vielleicht sollte oich meinen Amiga 600 auch mal wieder entstauben...

8  Datum: 2003-05-13 13:24:04
wolfgang ( wolpro@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo!

Es gibt nicht nur den C64 u.a., sondern auch die Klassiker der 8000-Serie. Diese standen in jedem Büro. Ich habe noch den 8296-D mit zwei eingebauten 1MB - Laufwerken nebst Drucker und Handbücher.

7  Datum: 2003-03-30 19:37:19
Ludwig ( LSchmStrbg@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Christian!
Dein Computermuseum ist Dir gut gelungen. Obwohl es schon ein Menge ähnlicher Seiten gibt, freue ich mich immer wieder, auf eine neue Seite wie diese zu stoßen und irgendwo steckt dann noch ein Information, die man noch nicht gelesen hat.

gratuliere

6  Datum: 2003-03-26 23:14:29
Hans ( hans.franke@mch20.sbs.de / http://www.VCFe.org/) schrieb:

Huebsche Seiten ... zumindest beim ST fehlt noch ein bischen Salz :)

Der 260 kam zusammen mit dem 520er raus. 260 mit 256K und 520 mit 512K ... Das problem war nur das das TOS ja noch nicht vertig war, und die ersten Versionen von Disk geladen werden mussten, mit dem Nachteil, das auf einem 260er weniger als 64K danach frei waren. Irgendeine Programmiersprache Laden konnte man ganz vergessen. Also wurde fluchs der 260+ mit 512K und der 520+ mit einem MB rausgebracht. Da die Platiene nur fuer 16 Chips (512K) ausgelegt war, mussten die 2. 512 huckepack aufgeloetet werden.

Als dann das ROM-OS da war, konnte Atari auch nicht mehr zurueck. Der 1040 hatte dann das MB bereits on board - und eine eingebaute Floppy (der 520 war die gleiche Maschiene wie der 260, also mit Floppy extern).

Ansonsten, mach weiter so.

Gruss
H.



5  Datum: 2003-03-24 23:08:05
Besucher ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Super, das ist ja eine feine Seite. Super, komme gerne wieder..........

4  Datum: 2003-03-19 06:36:14
Uwe ( keine@keine.de / http://www.mathematikprogramme.de) schrieb:

Nicht schlecht die Homepage mit den alten Kisten.Ist ja eigentlich mal garnicht so lange her,wie doch die Zeit vergeht.

3  Datum: 2003-03-15 18:50:11
Stephan Hasprich ( St.Hasprich@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hi Chris !

Klasse gestaltet und super Hintergrund infos !
Verleiten auch einem nicht Insider mal weiter zulesen !
Liebe grüße

2  Datum: 2003-03-09 22:50:47
Anja ( Anja77777@web.de / http://www.spacereh.de/aj/index.htm) schrieb:

Das hast du wunderbar hinbekommen !
Ich bin stolz auf dich meine Schatz

1  Datum: 2003-03-09 00:19:49
webmaster@spacereh.de ( webmaster@spacereh.de / http://www.spacereh.de) schrieb:

Hallo und herzlich willkommen im Gästebuch der klassischen Computer @ spacereh.de. Hoffentlich gefällt das Outfit ;-)